Einen Schutzengel kann jede/r gebrauchen -
egal, ob man an ihre Existenz glaubt oder nicht

Und wenn sie dann auch noch aus dem schönen Grafenhausen im Hochschwarzwald kommen, dann verbindet man damit sofort ein nettes Souvenir für die Lieben daheim.
Doch unsere Schutzengel, Feen und Elfen sind weit mehr als nur ein Urlaubsgruß. Sie sind kleine Glücksbringer oder auch Beschützer, denn sie werden aus wertvollen Edelsteinen hergestellt, die eine besondere Symbolik haben.

Wer also neugierig geworden ist, darf sich auf den nächsten Seiten freuen, mehr über die Grafhuser Schutzengel, Elfen und Feen im Schwarzwald zu erfahren.

Was ist ein Grafhuser-Schutzengel?
Die kleinen Schutzengel, die die Grafenhausener Buchautorin, Petra Pauls-Gläsemann, ehrenamtlich für die Edition Lumen herstellt, um sie über diese Seite zum Selbstkostenpreis anzubieten, haben ihren Ursprung in der Idee, lieben Menschen einfach DANKE zu sagen oder ihnen eine Freude zu machen. Was liegt da näher, als es in Form von kleinen Engeln zu tun? Es gibt nicht nur in Grafenhausen Engel, die unerkannt ihren Mitmenschen helfen, da einspringen, wo es notwendig ist. Menschen, die sich selbstlos zum Wohl anderer einsetzen.
Ob es nur eine Redewendung  oder eine Glaubensfrage ist - fest steht: Engel sind um uns und bereichern unser Leben. Die Grafhuser Schutzengel werden deshalb auch gerne verschenkt. Wohl dem, der so einen kleinen Engel bekommt, was einer Auszeichnung  für einen besonderen Menschen gleichkommt.

Grafhuser Schutzengel werden aus diversen Edelsteinen mit besonderer Bedeutung, wie Jade, Zuchtperle, Achat oder Lapislazuli, Mondstein und indischen Saphir hergestellt. Das zusätzliche Metall für Flügel, Kappen und Zwischenringe, ist nickel- und bleifrei, zum Teil versilbert. Die Acrylperlen und Blütenkelche für Kinder sind farbecht. Jeder Engel wird in Handarbeit in Grafenhausen produziert und im Ort und über das Internet angeboten - und wenn Sie Glück haben - sogar verschenkt. Das Besondere: Jeder Anhäger hat seine eigene Symbolik und gibt vielleicht ein bisschen von dem weiter, wozu er erschaffen wurden. So finden sich in der Schutzengel-Collektion welche für Erfolg, Trost, Schutz, neue Energie, Hoffnung oder gestige Kraft. Aber auch an AutofahrerInnen und Biker, sowie trauernde Kinder oder der netten LIDL-Kassiererin wurde gedacht.

Für wen sind die Schutzengel gedacht?
Die kleinen Engel sind das ideale Geschenk für alle, die das Besondere lieben. Als kleines Dankeschön - als Glücksbringer - als Geburtstagsgeschenk oder einfach, um anderen eine kleine Freude zu machen.
Für Kinder ab 3 Jahre gibt es die bunten Feen und Elfen aus dem Schwarzwald aus farbechten Acryl- Wachs-  oder Glasperlen, wie z.B. die Waldfee von der Tannenmühle, die Wasserelfe von der Mettma oder die Grafhuser Wunschfee. Auch die Bonndorfer Blumenfee vom Schloss oder die Wasserelfe aus dem Japanischen Garten haben wir im Sortiment. Ferner gibt es das kleine Buch von der Fee Rosalie zusammen mit Kettenanhänger und vielem mehr.

Für größere Kinder und Erwachsene gibt es die Engel mit diversen Edelsteinen, passend dazu auch Ohrringe und Ketten - eben alles, was die kleine Werkstatt im Rosenweg so herstellt.

 

 

 Von der Idee, Engel fliegen zu lassen

Engel wie diese, gibt es schon seit vielen Jahren und jeder Engel hat seine eigene Geschichte. Petra Pauls-Gläsemann hatte schon vor 20 Jahren mit der Herstellung dieser kleinen Schutzengel angefangen.
Zuerst waren es kleine Geschenke für liebe Freunde, dann beschenkte man sich zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten mit diesen kleinen Wegbeleitern. Mit ihnen schickte sie immer eine Botschaft in die Welt hinaus, die sich in ihren zahlreichen Büchern immer wieder finden lässt: Du bist etwas Besonderes  und es gibt keine Zufälle im Leben!
Im März 2015 entschloss sie sich, loszulassen.
Sie verabschiedete sich von dem Bittere-Tränen-Projekt, dass sie 2002 gegründet hatte, und erinnerte sich an ihre kleinen Schutzengel. "Es sind die kleinen Dinge im Leben, die die Macht haben, uns an das Wesentliche zu erinnern." Und das Wesentliche lag direkt vor ihr.
Hier brauchte jemand Trost, dort musste neue Hoffnung gesät werden ...
Die Stunde der Grafhuser Schutzengel war gekommen.
Innerhalb weniger Tage wurden an die 30 Engel "geboren" und Ende Mai 2015 wurden die ersten in die Welt hinausgelassen. Seitdem fliegen sie - jeder mit einer beonderen Botschaft - und erfüllen dazu noch einen guten Zweck. Denn der Erlös dieser kleinen Engel fließt in den Verein FLÜSTERPOST, den wir auf der nächsten Seite vorstellen möchten.


  

 

Engel für größere Feste?
Natürlich bieten wir auch die bekannten Tauf- oder Hochzeitsgastgeschenke an. Eine nette Aufmerksamkeit für die Gäste, um den Tag in schöner Erinnerung zu behalten. Es gibt eine große Auswahl für Hochzeiten, Taufen oder Geburtstage. Aber auch für Beerdigungen gibt es kleine Trostengel, die für eine Trauergemeinde ein ganz besonderes Zeichen der Anteilnahme sind.

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!